Willkommen bei Arthrex

Helping Surgeons Treat Their Patients Better® seit 1981

Noch bevor es überhaupt einen Markt für minimal-invasive OP-Techniken und Medizininstrumente namens Arthroskopie gab, gründete Reinhold Schmieding 1981 in München das kleine Start-up-Unternehmen Arthrex mit der Motivation, die Ärzt:innen darin zu unterstützen, ihre Patienten besser zu behandeln.

Die Prototypen der ersten chirurgischen Arthroskopieinstrumente begeisterten zwar schon damals, allerdings konnten sie zu der Zeit in Deutschland nicht in der gewünschten Qualität produziert werden. Daraufhin wurde die Produktion in die USA verlegt und das Unternehmen dort ein zweites Mal gegründet – mit Erfolg.

Heute – mehr als 40 Jahre später - treibt die Arthrex Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better nicht nur unseren Präsidenten und Gründer, sondern jeden Tag weltweit mehr als 6 000 Mitarbeitende zu Innovation, Engagement und Teamwork an.

Dieser besondere Arthrex Spirit prägt auch das Team Technical Support Services, kurz TSS. Intern wie extern wird persönlicher Kontakt bei uns großgeschrieben und so arbeiten die Teams in Frechen und Odelzhausen täglich Hand in Hand, um unseren Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten. Daher werden Sie von der Bestellung über den Turmtransport bis hin zur Vor-Ort-Fehlerbehebung ausschließlich von hochqualifizierten Arthrex Mitarbeiter:innen betreut, bei denen wir ein besonderes Augenmerk auf kontinuierliche Weiterbildung und -entwicklung legen, sodass sie fachlich stets auf dem neuesten Stand sind – ein Qualitätsmerkmal, auf das wir sehr stolz sind.

Worauf wir stolz sind

Wir haben im Jahr 2022 knapp 17 Millionen Menschen dabei geholfen, nach einer Verletzung oder Erkrankung wieder ein gesundes und aktives Leben zu führen, mit:

Weniger postoperativen Schmerzen

Kleineren Narben

Verbesserter Beweglichkeit

Schnellerer Heilung

Geringerer Komplikationsrate

Höherer Patientenzufriedenheit

Was uns auszeichnet

Privatwirtschaftliches Unternehmen mit dem Prinzip „Menschen vor Profit“

Produktion in den USA an eigenen Standorten: Arthrex Manufacturing Inc.

Wissenschaftliche Forschung als Teil einer Kultur der wissenschaftlichen Exzellenz

Langfristige persönliche Beziehungen zwischen Kund:innen und Vertriebsteam

Service, Lieferung und technischer Support aus einer Hand durch Arthrex Mitarbeitende

As a privately held company, Arthrex is uniquely positioned to evaluate new technologies and ideas, which gives us the freedom to develop products and techniques that truly make a difference. I encourage you to engage with our team of experts and be a part of our journey.”

Reinhold Schmieding
Präsident und Gründer

Was uns besonders am Herzen liegt

Arthrex legt seit jeher einen besonderen Fokus auf die Zusammenarbeit mit Ärzt:innen sowie deren medizinische Weiterbildung. Mit Unterstützung des Medical Education-Teams können sie in unserem ArthroLab oder bei sich vor Ort in einem unserer MobileLabs neue Instrumente und OP-Techniken kennenlernen und trainieren.

Von unserem Headquarter in Naples, Florida, über unsere Hauptniederlassungen in München (EMEA), Mexico City (LATAM) und Singapur (APAC) vereint uns das Ziel, jedem Menschen eine moderne medizinische Versorgung für jeden Lebensabschnitt zu bieten.

Gemeinsam in eine innovative Zukunft

Auf diese Weise bleiben wir im engen Austausch und können bei den sich ständig ändernden Anforderungen auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen eingehen, um die Entwicklung innovativer Produkte und Techniken auch in Zukunft gemeinsam voranzutreiben.

Unsere Produktbereiche

Technische Notfälle, Geräteausfälle und Störungen
Reparaturanmeldungen und Geräteeinsendungen
Turm- und Field Service
OP-Mietversorgungssysteme
Kundenbetreuung
Servicezeiten unserer Hotlines

Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:30 Uhr

Kontaktformular

Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzvereinbarung

Formular erfolgreich versendet
Vielen Dank, wir kommen schnellstmöglich auf Sie zu.
Da ist etwas schief gegangen
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline