Um den logistischen Aufwand beim Kauf unserer Produkte für unsere Kund:innen zu minimieren, bieten wir Ihnen den fachgerechten Transport unserer medizinischen Systeme einschließlich Sicht- und Funktionsprüfung aller Komponenten nach dem Transport sowie die sachgerechte Inbetriebnahme der Geräte nach den aktuell anerkannten Regeln der Technik an. Verantwortlich für Transport und Inbetriebnahme sind hochqualifizierte und technisch geschulte Arthrex Mitarbeitende, die Ihnen bei Fragen gern zur Seite stehen.
Wir unterstützen Sie vor und während der Inbetriebnahme bei der Handhabung und Einstellung unserer Medizinprodukte und bieten Ihnen regelmäßig Schulungen und Trainings an – für einen sicheren Umgang mit unseren Geräten und eine optimale Versorgung Ihrer Patient:innen.
Nach dem Kauf unterstützen wir Sie bei der Handhabung und Einstellung der Produkte, u. a. mit Anwendungstrainings, der Ermittlung der optimalen Parameter von Peripheriegeräten und Demonstrationen spezieller Anwendungsmethoden.
Um Ihren OP-Betrieb so wenig wie möglich zu stören, umfassen unsere After-Sales-Leistungen bei Bedarf auch den sach- und fachgerechten Austausch oder Umbau Ihrer Medizinprodukte vor Ort.
Damit Ihre Systeme immer auf dem aktuellsten Stand und ununterbrochen einsatzbereit sind, bieten wir regelmäßige Firm- und Softwareupdates durch einen Arthrex Field Service Engineer bei Ihnen vor Ort an.
Wir unterstützen Sie beim Neubau Ihrer OPs und bieten Ihnen eine komplette OP-Abnahme inkl. Kalkulation, Terminplanung, Abstimmung, Bereitstellung von Personal, Mitteln und Material sowie Prüfung der OP-Installation nach den aktuell gültigen nationalen und internationalen Bestimmungen an.
Für optimale Arbeitsabläufe und eine einfache Datensicherung im OP kümmern wir uns im Rahmen unseres After-Sales-Services gerne um die Netzwerkanbindung an Ihr bestehendes Dokumentationssystem.
Um die Sicherheit der Patient:innen und des OP-Personals zu gewährleisten, bieten wir eine Risikoanalyse zur Beurteilung und Bewertung der Sicherheit von Gerätekombinationen bei Ihnen vor Ort an. Diese Analyse wird nach den aktuell anerkannten Regeln der Technik durchgeführt.
Den OP-Betrieb unserer Kund:innen aufrecht zu erhalten, hat bei uns oberste Priorität. Daher bieten wir Ihnen bei Problemen und Störungen schnellen telefonischen Support über unsere Technik-Hotline +49 89 90 90 05 2800 sowie im zweiten Schritt auch Vor-Ort-Hilfe durch einen Field Service Engineer an, bei der die Systeme einer analytischen Prüfung unterzogen werden, um die Störung bzw. das Problem zu beheben.
Um die Sicherheit Ihres OP-Personals und Ihrer Patient:innen zu gewährleisten, bieten wir im Rahmen unserer After-Sales-Services regelmäßige Inspektionen und sicherheitstechnische Kontrollen unserer medizinischen Geräte an. In jeder unserer Prüfungen steckt die Herstellererfahrung aus Tausenden von Prüfungen an unseren Geräten.