Sicherheitstechnische Kontrolle und Inspektion

Als Ihr zuverlässiger Servicepartner stehen wir Ihnen zur Seite, wenn unsere Geräte einmal nicht wie erwartet funktionieren. Zusätzlich bieten wir regelmäßige Inspektionen an, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Patient:innen konzentrieren können.

Persönlich. Schnell. Da.

Ihre Vorteile nach dem Kauf und der ersten Inbetriebnahme:

Reduzierte Ausfallwahrscheinlichkeit: Eine jährliche Inspektion verringert die Ausfallwahrscheinlichkeit Ihrer Geräte, verlängert deren Betriebszeit und steigert Ihre Produktivität.

Sichere Funktion: Mit einer jährlichen Inspektion können Sie sich auf die sichere Funktion Ihrer Geräte verlassen und sich voll und ganz auf Ihre Patient:innen konzentrieren.

Erfahrung und Expertise: Profitieren Sie von unserer umfangreichen Erfahrung aus Tausenden von Prüfungen an unseren Geräten. Unsere Expertise sorgt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Herstellerspezifische Funktionsprüfung: Unsere Inspektionen beinhalten eine herstellerspezifische Funktionsprüfung mit speziellen Messgeräten, durchgeführt von hochqualifizierten Arthrex Servicetechniker:innen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik.

Vor-Ort-Service: Die Inspektion findet bei Ihnen vor Ort statt. Ein Einschicken der Geräte ist nicht erforderlich.

Rechtliche Anforderungen: Durch eine jährliche Inspektion erfüllen Sie die rechtlichen Anforderungen der MPBetreibV und der DGUV V3.

Sicherheitstechnische Kontrolle oder Inspektion

Sie möchten eine sicherheitstechnische Kontrolle oder Inspektion an Ihren Geräten durchführen lassen und diese gleich anfordern?

Dann kontaktieren Sie uns unter Angabe der Seriennummer gerne per Telefon oder E-Mail.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Artikel hinzufügen

Nur Daten über den aktuellen Fall einfügen, nur ein Vorfall pro Formular.

Für Abholung / Leihgerät

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzvereinbarung.

Formular erfolgreich versendet
Vielen Dank, wir kommen schnellstmöglich auf Sie zu.
Da ist etwas schief gegangen
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline
Bei Fragen:

Mo - Fr von 08.00 bis 16.30 Uhr erreichbar

Bei Fragen zu bestehenden Aufträgen halten Sie bitte Ihre Auftragsnummer, RMA oder Seriennummer bereit

Leistungsumfang einer Inspektion

Unsere Prüfungsvorschriften

Sicherheitstechnische Kontrolle nach MPBetreibV

Prüfung nach DGUV V3

Prüfung der elektrischen Sicherheit gemäß IEC62353 und DIN VDE 701/702

Leistungsumfang einer Inspektion

Sichtprüfung des Geräts

Prüfung der elektrischen Sicherheit

Funktionsprüfung inklusive messtechnischer Überprüfung gemäß Herstellerempfehlung

Firm-/Software-Updates (für die zentrale Dokumentationseinheit „Synergy“)

Erstellung der Prüfprotokolle

Erstellung eines Serviceberichts

Erteilung der Prüfplaketten

Remote Service und technischer Support vor Ort

Wir sind für Sie da, wenn Sie Unterstützung bei der Bedienung unserer
Produkte benötigen oder eine technische Störung Ihren OP-Betrieb beeinträchtigt.

Bitte kontaktieren Sie in diesen Fällen unsere technische Support Hotline unter
+4989 89 90 90 05 8800.

Erreichbar von Mo - Fr von 08.00 bis 16.30 Uhr

Viele technische Störungen lassen sich schnell über den Remote Service beheben.
Es ist nicht immer notwendig, auf eine:n Servicetechniker:in zu warten oder ein Gerät
zur Reparatur einzuschicken

Sollte eine technische Störung nicht über den Remote Service behoben
werden können, machen wir Ihnen gerne ein Angebot für eine:n Arthrex
Servicetechniker:in vor Ort.

Technische Notfälle, Geräteausfälle und Störungen
Reparaturanmeldungen und Geräteeinsendungen
Turm- und Field Service
OP-Mietversorgungssysteme
Kundenbetreuung
Servicezeiten unserer Hotlines

Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:30 Uhr

Kontaktformular

Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzvereinbarung

Formular erfolgreich versendet
Vielen Dank, wir kommen schnellstmöglich auf Sie zu.
Da ist etwas schief gegangen
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an unsere Service Hotline

Kontaktformular

Bei Fragen rund um integrierte OP-Lösungen füllen Sie gerne unser Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.